15
Nov
2008

2012

Disclaimer: Neben der Standardwarnung, die für den gesamten Blog gilt (humoristische, überspitzte Darstellung möglich), gibt es außerdem einen Extra-Hinweis. Auch wenn es an mancher Stelle wie Werbung wirken könnte, es ist keine. Und wer meint, hier irgendwelche, möglicherweise dubiosen Links anklicken und sich dort irgendwelche esoterische Weisheiten kaufen zu müssen, sollte vielleicht noch einmal eine Nacht drüber schlafen.
Ansonsten: Maz ab.

-- -- --

"Ich habe vorausgesagt, dass die Welt Schlag-Mitternacht am Silvesterabend untergehen wird."
"Dieses Jahr?"
"mhm"
"Tja, das... das wird dann ja eine recht knappe Sache, nicht wahr? Ich mein, nur mal vom Verkaufsstandpunkt aus gesehen. Ich meine, ihr Buch ist grade mal raus. Und ich schätze, dass die Paperbackausgabe frühestens in einem Jahr rausgeht. Und es wird noch ein Jahr dauern, bevor Sie wissen, ob Sie ein Drehbuch draus machen oder ob sich das Ausland dranhängt oder eine Fernsehserie..."

Zitat aus Ghostbuster II.

Wie ich drauf komme? Ich habe grade den Teaser von 2012 gesehen. Und am Ende heißt es: Googel nach "2012". Und was findet man dort?

Wikipedia

Was sonst.

Worum es aber eigentlich geht, kann man hier nachlesen. (Kleiner Tipp: Strg + A drücken, dann kann man den Text etwas besser lesen.)
Kurz gesagt, nach dem Maya-Kalender hat unser Sonnensystem nach runden 25.000 bis 26.000 Jahren einmal die große Runde gedreht und es geht von vorne los. Oder auch nicht. Denn am 21.12.2012 (um 12:21 oder doch um 21:12 ?! Vor oder nach der Neuberechnung des galaktischen Kalenders ? Oder gar erst am 22.12. ?!?) ist das Ende der Welt. Und die Menschheit steigt auf.

Ärgerlicherweise ist 2012 auch das Ende des Internets. Macht aber nichts. Denn wer sich vorbereiten will, der kann sich auch das Handbuch zum Aufstieg bei Amazon bestellen...
Nicht zu verwechseln mit dem "Handbuch für den Aufstieg"-Online. ("Der Energieausgleich beträgt: € 9,99". So nennt man das also heutzutage.)

Das Ende der Welt 2012? So gesehen hat Hollywood gelernt. Schnell ins Kino, dann auf DVD und ab ans TV verkaufen.

Aber suchen wir mal weiter und landen hier. Beim Erwartungshorizont 2012. Alles viel zu früh. Antichrist, Aufstieg und Weltdiktatur. Frühestens 2025 geht die Welt den Bach runter. Aber Initialzündung, wäre möglich.

Und wenn man dann immer noch weiter die Suchergebnisse auf Seite 1 untersucht, findet man noch heraus, dass 2012 vielleicht Frau Palin US-Präsidentin werden möchte. Könnte ein spannender Wahlkampf werden.

Übrigens, wenn es nach dem Galaktischen Jahr geht, dann braucht unser Sonnensystem runde 220-240 Millionen Jahre, um das galaktische Zentrum zu umrunden. Aber wer stört sich schon an Details. Was bleibt, ist eigentlich nur noch die Frage, wie man auf einem Kreis einen Start-/Endpunkt ermittelt...

Naja, so lange es gutes Popkornkino wird, ist es eigentlich auch wurscht.

2012. Ich habe gewarnt.

Der Teaser.

-- -- --

10,6°C / 88% / 1024 hPa

Trackback URL:
https://dertest.twoday.net/stories/5324021/modTrackback

logo

Nur ein Test - und doch mehr

Konzeptlos bloggen - back in blogging

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Fans rocken Band - Learn...
Band steht auf der Bühne, spielt, Masse flippt aus....
Der Tester - 2. Aug, 19:11
Für die Statistik
Ich - lebe noch - hab die heilige Blogging-Regel gebrochen...
Der Tester - 29. Mai, 19:19
Skype - och, nöö - geschenkte...
Eigentlich wollte ich mir gerade Skype installieren....
Der Tester - 3. Sep, 19:20
Preisbewußt
Und billig, ey, da stehste doch drauf... so tönte es...
Der Tester - 25. Aug, 19:52
oh, welcher seltener...
oh, welcher seltener Gast. Hätte ich das gewusst, hätte...
Der Tester (Gast) - 19. Jul, 18:51

Archiv

November 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 

Status

Online seit 6973 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Aug, 19:11

E-Mail

E-Mail: DerTest
Bitte die drei * aus der Adresse entfernen

Sonstiges

Gummigeruch Post
die Zeitung zu Gummigeruch

BioPower Racingblog

konzeptlos bloggen

Credits

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Counter

Free counter and web stats
Blog Top Liste - by TopBlogs.de
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Alltaegliches
Buecherwurm
der.test
FAQ
Kino, TV, Film
Sonstiges
Sport
Technik
Weltraum & Raumfahrt
Wetter, Klima, Energie
Wirtschaft
Wissenschaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren