10
Jun
2006

WM-PS

Nachdem ich vorgestern schon mehr oder weniger kurz auf die WM eingegangen bin, noch ein paar kleine Ergänzungen. Zuerst der Vollständigkeit halber zur Randbemerkung eine weitere.

Aber nun erstmal zur Eröffnungsfeier. Da versucht man der Welt seit Jahrzehnten zu erklären, dass Deutschland mehr als Lederhose und Schweinshaxe ist, und dann wird weltweit das bayrische Trachtenfest mit allem drum und dran präsentiert. Die Sache ist gelaufen. Da passt es schon eher ins Bild, dass Bundespräsident Horst Köhler die WM pünktlich um 16 Uhr, 49 Minuten und 55 Sekunden eröffnen sollte. Ob es auch so pünktlich geschah, weiß ich aber nicht.

Wie mir gesagt wurde, bietet Google aktuell einen kleinen Service an. Wer nach "WM", "Worldcup", "Fußball" oder "FIFA" sucht, bekommt das aktuelle Zwischenergebnis und erfährt, wann das nächste Spiel anfängt. Klappt mit allen Versionen (Aber das ist ja auch das Problem. Egal, welche man nimmt, man bekommt immer fast dieselben Ergebnisse). Aktuell wird das letzte Ergebnis (Ecuador - Polen 2:0) angezeigt.

Irgendwas wollte ich noch erwähnt haben. Kommt ggf. in die Kommentare.


[Nachtrag:]
Grad les ich, dass DFB-Torhüter Jens Lehmann nach seiner Aufwärmverletzung im gestrigen Auftaktspiel weiterhin Schmerzen im Knöchel hat und um seinen Einsatz bangt.
Da sieht man dann auch den Unterschied zwischen Oliver Kahn und Christian Wörns. Der eine hat die Entscheidung des Trainers akzeptiert, hat sich zurückgestellt, gute Laune im Team verbreitet und könnte bald spielen (wenn man so will: Belohnung für gutes Team-Play), der andere, zugegeben vermutlich ungeliebtere, hat sich mit dem Trainer angelegt und darf nun Zuhause schmollen.
Ich wünsche Lehmann alles Gute, aber bei zwei so klasse Torhütern hab ich darum keine Sorge, wer von beiden auf dem Platz steht.

-- -- --

24,6°C / 36% / 1022 hPa

Trackback URL:
https://dertest.twoday.net/stories/2148603/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

dertest.twoday.net - 5. Jul, 10:59

WM 2006 - Zwischenfazit

Eigentlich wollte ich nach dem Turnier... [weiter]
Der Tester - 10. Jun, 20:41

WM-PPS

Jetzt hab ich es wieder:

Ebenfalls ein passendes Bild hat die Deutsche Bahn abgeliefert. In dem einen Zug wurde die Notbremse gezogen, ein anderer hatte einen Lokschaden. Verspätungen bis zu 90 Minuten waren die Folge. Wäre ja auch nicht angegangen, dass zur WM ausnahmsweise alles pünktlich gelaufen wäre, wo sich sonst die Kunden die Beine in den Bauch stehen.

Dann könnte sich die FIFA allgemein oder der DFB für die nächste WM 2042 mal überlegen, ob man nicht ein paar Karten für einige Fanclubs reserviert. Grade, wenn das Spiel schleppend läuft, die Fans / Besucher auf den Tribünen sich zurückziehen, wäre es vielleicht nicht schlecht, ein paar Trommler zur Hand zu haben, die die Stimmung als Taktgeber oder Schrittmacher wieder in Schwung bringen.

Und dann war vorhin der DFB-Sportdirektor Matthias Sammer bei Monika Lierhaus. So handzahm war er als Trainer nie. Blöde Frage eines Journalisten, eine kernige Antwort Sammers. Eine weniger blöde Frage, trotzdem eine kantige Antwort. Da hat eine Pressekonferenz Spaß gemacht. Vorhin war er gut gelaunt, säuselte seine Antworten, machte einen richtigen Funktionärseindruck. Ich frag mich, wo die vom DFB den echten Sammer versteckt halten.

logo

Nur ein Test - und doch mehr

Konzeptlos bloggen - back in blogging

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Fans rocken Band - Learn...
Band steht auf der Bühne, spielt, Masse flippt aus....
Der Tester - 2. Aug, 19:11
Für die Statistik
Ich - lebe noch - hab die heilige Blogging-Regel gebrochen...
Der Tester - 29. Mai, 19:19
Skype - och, nöö - geschenkte...
Eigentlich wollte ich mir gerade Skype installieren....
Der Tester - 3. Sep, 19:20
Preisbewußt
Und billig, ey, da stehste doch drauf... so tönte es...
Der Tester - 25. Aug, 19:52
oh, welcher seltener...
oh, welcher seltener Gast. Hätte ich das gewusst, hätte...
Der Tester (Gast) - 19. Jul, 18:51

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 5 
 7 
 9 
11
12
13
14
15
17
19
20
22
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Status

Online seit 6971 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Aug, 19:11

E-Mail

E-Mail: DerTest
Bitte die drei * aus der Adresse entfernen

Sonstiges

Gummigeruch Post
die Zeitung zu Gummigeruch

BioPower Racingblog

konzeptlos bloggen

Credits

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Counter

Free counter and web stats
Blog Top Liste - by TopBlogs.de
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Alltaegliches
Buecherwurm
der.test
FAQ
Kino, TV, Film
Sonstiges
Sport
Technik
Weltraum & Raumfahrt
Wetter, Klima, Energie
Wirtschaft
Wissenschaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren