24
Nov
2006

Warnung: Blog ist BÖSE

Vor dem Lesen meines Blogs wird nun gewarnt !! Ok, damit mach ich mich wichtiger, als ich eigentlich bin (oder sein will), richtiger wäre vermutlich, vor dem Lesen auch meines Blogs wird nun gewarnt.

Wie die Geschichte angefangen hat, weiß ich nicht so genau, hab den entsprechenden Beitrag und die nachfolgenden Links auch nur kurz überflogen, ist aber auch nicht so wichtig. Die aktuelle Runde ging wohl so los, dass ein Blog-Besitzer den Counter-Code von Blogscout.de, den auch ich u.a. nutze -und damit auch zufrieden damit bin-, nicht nur in einem Blog einbaut, wie es gedacht ist, sondern versteckt in weiteren Blogs.

Dirk Olbertz, der Mann hinter u.a. Blogscout.de hat daraufhin den Blogbesitzer angeschrieben, dass doch zu unterlassen, und nachdem nicht reagiert wurde, den entsprechenden Code so geändert, dass ein kleiner Hinweis zu dieser Praxis erscheint, ähnlich wie manche Bilderbesitzer es mit Deeplinkern machen.

Seitdem betreibt Olbertz illegale Datenmanipulation und vor seiner Seite, sowie allen Seiten, die seinen Counter-Code benutzen, wird auf seiner neuen "Fan-Seite" (-> http://about-olbertz.blogspot.com) gewarnt. Eigentlich könnte ich mich geschmeichelt fühlen, in einer Liste mit zum Teil sehr illustren weiteren Blogs zu stehen, wären die nicht alle BÖSE.

Ich mein, da will ich mir gar nichts vormachen, dass mein Blog nicht gut ist, wusste ich schon länger, locke ich nicht nur wehrlose Suchmaschinen-Nutzer in meine Fänge, sonder verbreite auch noch gefährliches Halbwissen, aber dass ich in Wahrheit ein trojanisches Pferd diabolischer Zeichen und damit quasi eine kleine Terrorzelle bin, hätte ich so jetzt nicht unbedingt gedacht. (wie an anderer Stelle schon angemerkt, neige ich zuweilen zu Übertreibungen, einfach ignorieren, das legt sich wieder)
Nett auch der Gag, dass auf besagter Fan-Seite aus Sicherheitsgründen die Liste nicht verlinkt werden sollte, danach aber gefühlte zwei Kilometer Links kommen. Autoverlinkung ist schon Käse... Aber keine Sorge, ich behalte meinen kleinen, fiesen Code für mich und verzichte auf eine Verlinkung der Seite.


Eigentlich finde ich die Sache recht amüsant, aber ich bin ja auch praktisch unbeteiligt. Nur dass mir ganz oben nicht erwähnter Blog schon vor einigen Tagen auffiel, ich mich in der Folge etwas drüber informiert habe und er mir nun schon wieder übern Weg läuft, führt schon zu leichtem Kopfschütteln. Aufgefallen bei einem anderen Projekt, als ich mich dem dort Verantwortlichen drüber unterhalten hab, ob die letzten Kommentare einfach nur völlig unpassend oder doch schon Kommentarspam seien. Man wollte das weitere Werbeverhalten im Auge behalten, die Sache könnte sich erledigt haben.


Dieser Blog ist BÖSE. Das Lesen wird nicht empfohlen. Es wird ausdrücklich davor gewarnt, meinen Blog zu öffnen, potenziell gefährlicher Code und schlimmeres könnte die Welt, zumindest aber den eigenen Rechner bedrohen. Wer jetzt noch hier ist, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

-- -- --

12,4°C / 80% / 998 hPa

Trackback URL:
https://dertest.twoday.net/stories/2981253/modTrackback

brazi (Gast) - 14. Dez, 14:10

Spammerei

Ach daher kam das ;) witzig womit sich manche Leute die Zeit vertreiben ;)

logo

Nur ein Test - und doch mehr

Konzeptlos bloggen - back in blogging

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Fans rocken Band - Learn...
Band steht auf der Bühne, spielt, Masse flippt aus....
Der Tester - 2. Aug, 19:11
Für die Statistik
Ich - lebe noch - hab die heilige Blogging-Regel gebrochen...
Der Tester - 29. Mai, 19:19
Skype - och, nöö - geschenkte...
Eigentlich wollte ich mir gerade Skype installieren....
Der Tester - 3. Sep, 19:20
Preisbewußt
Und billig, ey, da stehste doch drauf... so tönte es...
Der Tester - 25. Aug, 19:52
oh, welcher seltener...
oh, welcher seltener Gast. Hätte ich das gewusst, hätte...
Der Tester (Gast) - 19. Jul, 18:51

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
25
27
28
29
30
 
 
 
 

Status

Online seit 6979 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Aug, 19:11

E-Mail

E-Mail: DerTest
Bitte die drei * aus der Adresse entfernen

Sonstiges

Gummigeruch Post
die Zeitung zu Gummigeruch

BioPower Racingblog

konzeptlos bloggen

Credits

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Counter

Free counter and web stats
Blog Top Liste - by TopBlogs.de
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Alltaegliches
Buecherwurm
der.test
FAQ
Kino, TV, Film
Sonstiges
Sport
Technik
Weltraum & Raumfahrt
Wetter, Klima, Energie
Wirtschaft
Wissenschaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren